Die Chorus Paradisi Spatzen

… sind der Kinderkirchenchor der Pfarre St. Margarethen. Im Jahr 2005 hat Martina Ragger diese Singgruppe gegründet, damit bereits Kinder ab dem Volksschulalter aktiv Gottesdienste mitgestalten können und dadurch gelebten Glauben erfahren. Seither gestalten die "Spatzen" regelmäßig Kindergottesdienste in der Pfarrkirche St. Margarethen und gemeinsam mit den "großen" Sängerinnen und Sängern Familien- und Jugendmessen mit. Und was uns ganz besonders freut: mittlerweile sind sogar schon einige sehr talentierte Nachwuchssängerinnen von den Paradisi-Spatzen zum Chorus Paraidisi aufgerückt.

 

Chorus-Paradisi-Angels

Die Chorus-Paraidisi-Angels sind nach einiger Zeit aus den Chorus-Paradisi-Spatzen heraus entstanden. Die "Angels" (englisch für "Engel") sind ein Kirchenchor für Jugendliche im Alter bis zu ca. 14 Jahren, in dem Jugendliche mitsingen und musizieren. Die Angels gestalten alleine Auftritte, aber auch gemeinsam mit den Spatzen und dem Chorus Paradisi, zu dem immer wieder Jugendliche nach Ihrer Zeit als "Angels" aufrücken.

Das Repertoire umfasst vor allem moderne Lieder mit kirchlichen Texten, aber auch klassische Kirchenliteratur.

Interessierte Burschen und Mädchen können sich jederzeit bei unserer Chorleiterin Martina melden und mitsingen.