Schwungvolles Allerheiligen

Eine zeitgenössische musikalische Messgestaltung mit Werken der beiden bayerischen Kirchenmusiker Kathi Stimmer-Salzeder und Johann S. Kreuzpointner brachten der Chorus Paradisi und die Chorus Paradisi Spatzen am Allerseelen-Feiertag in der Pfarrkirche St. Margarethen dar.

MMag. Dr. Stefan Kopp und Diakon Thomas Fellner feierten gemeinsam das Hochamt, in der Predigt wurde an die Vielzahl der Heiligen und die besondere Bedeutung der Namenspatrone hingewiesen. Eltern und Großeltern lud Kopp ein, mit Kindern gemeinsam in die Kirche zu gehen und zu schauen, welche Heiligenfiguren in der Pfarre von besonderer Bedeutung sind.


Viele junge Spatzen waren heuer das erste Mal beim Allerheiligen-Gottesdienst als aktive Sängerinnen und Sänger mit dabei. Foto: Hugo Gutschi

 

 

 

 

Comments are now closed for this entry